Beschwingter Tanztee

Mit beschwingten Melodien unterhielt die Jugendkapelle Rednitzhembach die Gäste beim „Tanztee“ im Gemeindezentrum Rednitzhembach am letzten Oktobersonntag. Die Idee dazu kam von Leonhard Meisinger, dem musikalischen Leiter der Jugendkapelle.

„Ein ganz neues Format“ freute sich Bürgermeister Jürgen Spahl. Und eine Veranstaltung, die sicher keine Eintagsfliege bleibt!

Rund 70 Gäste waren der Einladung zum Tanztee gefolgt, um sich bei Tango, Walzer und Foxtrott, aber auch bei Cha Cha Cha und Jive auf der Tanzfläche zu vergnügen. Jung und Alt mischten sich, und von altgedienten Hobbytänzern wie auch von Paaren, die viel Platz für Figuren aus dem Goldstar-Programm der Tanzschulen hatten, war die Tanzfläche stets gut besucht.

Die Musiker/-innen, die mit einem Augenzwinkern als „Tanzkapelle der Jugendkapelle Rednitzhembach“ vorgestellt wurde, hatte für jeden Tanzstil etwas auf dem Notenständer liegen. So erklangen der Odenwald-Walzer, der wunderschöne Tango „Por una Cabeza“, der Foxtrott Cheek to Cheek aus einem Frank-Sinatra-Medley und vieles mehr.

Zur Stärkung der Tänzer hatten die Musiker ein großes Kuchenbuffet vorbereitet. Der Wirt des Lokals „Hembacher Hof“ schenkte Kaffee aus und spendete die Einnahmen der Jugendkapelle Rednitzhembach.

Fazit: „Eine super Idee“, „rundum gelungen“, „bitte wieder“ waren die Reaktionen der Gäste. Es könnte also nicht der letzte „Tanztee“ mit der Jugendkapelle gewesen sein. Dann würden sich die Musiker und Musikerinnen allerdings noch mehr Besucher wünschen!

 

Berichte

  • Ehrungen 2024

    Auch zum 50. Jubiläum konnte die Jugendkapelle Rednitzhembach wieder viele Aktive ehren.

     

  • Frühjahrskonzert 2024

    Eine bunte Mischung in jeder Hinsicht war das diesjährige Frühjahrskonzert der Jugendkapelle Rednitzhembach. Hatte man doch allen Grund zum Feiern: 50 Jahre Jugendkapelle Rednitzhembach!

Nächste Veranstaltungen

14 Juni
Kirchweihzug Rednitzhembach Großes Orchester
Datum 14.06.2024 17:30 - 19:00
14 Juni
14 Juni
14 Juni
Kirchweihzug Rednitzhembach Spätlese
14.06.2024 17:30 - 19:00
14 Juni
21 Juli
Bürgerfest Schwabach
21.07.2024 14:00 - 16:00